Narwhal in the Sea Hero Image

Projekt Narwali

Wir sind stolz als lokaler Projektträger das Projekt Narwali der Staatskanzlei NRW zu unterstützen. Das Projekt soll dazu beitragen, das Schwimmen lernen von Kindern zu beschleunigen, indem mehr Wasserflächen in Form von mobilen Schwimmcontainern für die Wassergewöhnung und -bewältigung von Kindern vor Ort in den Kommunen zur Verfügung gestellt werden.

Was ist das Projekt?

Der Schwimmverein Hattingen beteiligt sich als lokaler Projektträger am Projekt “Narwali” der Staatskanzlei des Landes NRW. Zur Unterstützung des Schwimmenlernens im Kindesalter plant die Staatskanzlei zusätzliche Wasserflächen zu schaffen, um in kürzerer Zeit deutlich mehr Kinder die Lernstufen der Wassergewöhnung und der Wasserbewältigung durchlaufen zu lassen.

Bei den mobilen Wasserflächen handelt es sich um umgebaute Container, die am Markt angeboten werden. Pro Regierungsbezirk wird ein Schwimmcontainer durch den Projektträger angeschafft. Diese kommen an mehreren Standorten im Regierungsbezirk für vier bis sechs Wochen zum Einsatz.

Das Projekt soll dazu beitragen, das Schwimmenlernen von Kindern zu beschleunigen, indem mehr Wasserflächen in Form von mobilen Schwimmcontainern für die Wassergewöhnung und -bewältigung von Kindern vor Ort in den Kommunen zur Verfügung gestellt werden.

Mehr zu Projekt in der Pressemitteilung des Landes NRW.

Narwali soll zu Ihnen kommen?

Sie können das das Formular unten ausfüllen und wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!
Narwhal in the Sea Call to Action Image